Die Zukunft der Mainzer Minipressen-Messe
Donnerstag, 19. Januar 2012
Konkret
Von einigen schon früh angeregt, nun endlich umgesetzt, begrüße ich die Einrichtung des Blogs, wenn auch in Anbetracht des Termins vielleicht zu spät.

Ich vermisse die Statements von den Ausstellern, die, wie ich mit Sicherheit weiß, seit November/Dezember eineVeränderung fordern und sich seit dieser Zeit an der Diskussion beteiligen. Werden die noch "eingepflegt" (sagt man das heute?) oder doch nicht?

Aus den Beiträgen im Blog wird mit großer Übereinstimmung eine Neuorientierung/Veränderung der MMPM gefordert. Also ist es sinnvoll, am 30.Januar die Möglichkeiten/Alternativen zu diskutieren, die die Zukunft der MMPM betreffen( s.: Blog -Thema!) und nicht die allgemeinen Aspekte, da die im Blog ja schon bereits dargestellt wurden und weiterhin dargestellt werden können.
Unter diesem Aspekt bitte ich zu überprüfen, ob die angekündigten Programmpunkte:
"Selbstverständnis der Messe
Kurzer geschichtlicher Abriss
Vorstellung des Status Quo der Messe :
- Ausstelleranzahl
- Besucherzahl
- Kosten/Finanzierung
- Rahmenbedingungen/Werbung/Programm"
nicht schon überholt sind und neue formuliert werden müssen?
Mit den Titel des Blogs "Die Zukunft der MMPM" sehe ich da keinen Zusammenhang. Warum?

Ich bitte Jürgen, die von ihm angesprochenen "Vorstellung alternativer Möglichkeiten in Mainz: Rheingoldhalle/Rathaus/Gutenberg-Museum, Kosten, Möglichkeiten" hier im Blog zu konkretisieren, damit es keine Vorstellungen bleiben !
Es ist für keinen sinnvoll, Zeit und Kosten aufzuwenden, um nach Mainz zu fahren und dort das nochmals zu hören, was im Blog ja schon besprochen wurde.

Also meine Fragen:
1. Gibt es vom Veranstalter der MMPM ein neues und konkretes Konzept?
2. Stünden die genannten Lokalitäten zur Verfügung? Wurden Verhandlungen darüber geführt?
3. Welche Kosten fallen an? Wie hoch werden sie sein?
4. Was ist mit "Möglichkeiten" gemeint? Gibt es konkrete? Welche?
5. Werden die Statements ausgewertet und kategorisiert, damit ein Meinungsbild ersichtlich ist?

Die MMPM muss erhalten werden, aber das Zelt ist für mich keine Alternative mehr,
die Die Zukunft der Mainzer Minipressen-Messe, wie der Blog genannt wird, liegt in einem neuen Konzept!
Zelt für alle Interessen+ andere Räumlichkeiten für Buchkunst hielte ich für ideal und auch als Ausgangspunkt für ein neues Konzept !

... comment

Online seit 4491 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.01.27, 12:13
status
Menu
Suche
 
Kalender
Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
20
21
22
23
24
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
gute übersicht der...
Danke für die Einrichtung dieser Seite, damit...
by marlis maehrle (2012.01.27, 12:13)
Gespräch über...
Weil sich wesentlich mehr Personen zur Teilnahme angemeldet...
by minipresse (2012.01.25, 16:56)
Kommentar 34
Sehr geehrter Herr Kipp, leider kann ich Montag, nicht...
by minipresse (2012.01.25, 16:05)
8. Kommentar
Deine Mail hat mich erstaunt. Zugegeben, neue Direktionen...
by minipresse (2012.01.25, 11:57)
Kommentar 33
Deine Mail mit der Info zum MMPM-Gespräch habe...
by minipresse (2012.01.25, 11:56)

xml version of this page

made with antville